skip to Main Content

Stefan Frank, Waldsassen

In der WG Lebenswert in Tirschenreuth arbeitet ein gut eingespieltes Team, welches sich hervorragend um alle Bewohner kümmert. Die Qualität der Pflege ist sehr hoch, was zum einen schon alleine durch das Ansehen der Bewohner zu erkennen ist, zum anderen auch vom LRA Tirschenreuth nach pflegerischen Maßstäben beurteilt und bestätigt wird.

Neben der guten Pflege muss man auch die gute Zusammenarbeit mit dem Pflegedienst und der Pflegedienstleitung herausstellen. Hier kann man sich immer darauf verlassen, dass z. B. Therapien durch externe Therapeuten bestens organisiert werden, das gleiche gilt für die Visiten von Haus- und Fachärzten. Daneben kann man auch immer mit Hilfe rechnen, wenn es um organisatorische Fragen oder um zusätzliche Sach- und Pflegeangebote geht.

Über den Einsatz in der WG hinaus, ist das Team auch immer wieder dazu bereit, kleinere “Ausflüge” mit den Bewohnern zu unternehmen. So ist es von Zeit zu Zeit möglich, seinen Angehörigen einen Nachmittag nach Hause zu holen oder einen kurzen Spaziergang zu unternehmen. Dieses Angebot kann man nur sehr schätzen, da es absolut nicht selbstverständlich ist, vor allem da von Seiten des Pflegedienstes keine zusätzlichen Kosten dafür anfallen.

So bleibt mir zusammenfassend nur zu sagen, dass ich auch heute noch vollkommen hinter der Entscheidung für die WG Lebenswert in Tirschenreuth stehe und damit sehr zufrieden bin.

Back To Top