Überspringen zu Hauptinhalt

Lebenswert eröffnet die neue Intensivpflege-WG in Marktredwitz.

Intensivpflege WG Marktredwitz

Es ist ein echter Meilenstein in unserer noch jungen Erfolgsgeschichte als Intensivpflegedienst. Am 22.01.2019 erfolgte die feierliche Eröffnung unseres mittlerweile fünften WG-Standortes, direkt auf dem Gesundheitscampus in Marktredwitz. Im Beisein zahlreicher geladener Gäste aus Politik, Ärzteschaft, Pflegepersonal und dem Landratsamt Wunsiedel hielten Geschäftsführer Wolfgang Karbstein und der Marktredwitzer Oberbürgermeister Oliver Weigel die Eröffnungsreden.

Die neue Lebenswert Intensivpflege-Wohngemeinschaft befindet sich unmittelbar auf dem Gesundheitscampus des Klinikums und bietet sowohl Patienten, Ärzten als auch Pflegefachkräften optimale Voraussetzungen für eine hochwertige Intensivpflege – von der 100 % barrierefreien Konzeption bis hin zum Einsatz modernster Medizintechnik und Sanitärausstattungen. Ab sofort finden hier bis zu sechs intensivpflegebedürftige Menschen ein neues familienfreundliches und rundum betreutes Zuhause. Das besondere Herausstellungsmerkmal liegt dabei in der unmittelbaren Anbindung an das Klinikum Marktredwitz, mit allen Vorteilen hinsichtlich Reaktionsschnelligkeit, Patientenüberleitung und Reporting.

„Die WG Marktredwitz verbindet unsere bisherigen vier Standorte auf einer gedachten Linie und komplettiert somit unser flächendeckendes Netzwerk an Wohngemeinschaften in Oberfranken und der Oberpfalz. Auf diese Weise gelingt es uns, die Entfernung zwischen unseren Patienten und deren Angehörigen noch mehr zu verkürzen und die Teilhabe an der Pflege noch mehr zu fördern“, so Geschäftsführer Wolfgang Karbstein im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten.

Ein großes Dankeschön an alle, die bei der Umsetzung dieses für uns so wegweisenden Projektes geholfen haben. Besonders freuen wir uns auch über den kirchlichen Segen der evangelischen und katholischen Pfarrer der Gemeinde Marktredwitz.

An den Anfang scrollen