skip to Main Content

Wir freuen uns über die sehr gute Bewertung der Pflegequalität in unseren Wohngemeinschaften.

Die Ergebnisse der aktuellen Qualitäts- und Transparenzprüfung.

Seit dem Pflege-Weiterentwicklungsgesetz (PfWG) von 2008 gehören die Qualitätssteigerung und die Erhöhung der Transparenz zu den zentralen Zielen in der Pflege. Zur Umsetzung dieser Ziele wurden regelmäßige Qualitätsprüfungen von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen eingeführt, deren Ergebnisse in Form von „Transparenzberichten“ bzw. „Pflegenoten“ allgemeinverständlich veröffentlicht werden. Damit erhalten Versicherte die Möglichkeit, sich unabhängig und neutral über die Qualität von Pflegeeinrichtungen zu informieren.

Die Instrumente der Qualitätssicherung und der Qualitätsberichterstattung einschließlich der Pflegenoten sollen laut dem Zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) bis zum Jahr 2017 von einem neu einzurichtenden Qualitätsausschuss reformiert werden. Bis dahin bestehen die derzeitigen Instrumente fort.

Wir sind sehr stolz auf die uns ausgestellte Note von 1,0 (Gesamtergebnis) und danken unserem gesamten Pflegeteam für die hervorragende Arbeit.

Hier finden Sie den vollständigen Bericht mit allen Leistungsbewertungen: PDF Download

Mit herzlichen Grüßen
Nermin Kaya

Back To Top